Flüsterpost

Flüsterpost Teaserbild

Dieser Party-Klassiker bringt deine Gäste garantiert zum Lachen

Dieses Spiel ist ein Party-Klassiker und bringt nicht nur Kinder zum Lachen.

Du kannst es als Bestandteil des Kindergeburtstags direkt in die Feier einbinden oder auch als Überbrückung, bis die Gäste von ihren Eltern abgeholt werden.

So einfach geht’s

Alle Kinder setzen sich in einen Kreis. Das Geburtstagskind überlegt sich einen Satz, z.B.: „Viele Fischer fischen viele Fische auf den Fiji-Fischi-Inseln.
Der Satz wird nun dem linken Nachbarn ins Ohr geflüstert. Dieser gibt den Satz wiederum flüsternd an seinen Nachbarn weiter, usw. Auch wenn ein Kind das Gesagte nicht richtig versteht, dürfen die Worte nicht wiederholt werden. Der Text wird genauso weitergegeben wie er gehört wurde, selbst wenn dies nur ein Gezischel und Gemurmel war.
Das letzte Kind in der Kette spricht den Flüstersatz dann laut aus.

Schallendes Gelächter ist garantiert, wenn der Texterfinder den anderen mitteilt, was der eigentliche Satz war. Jetzt ist der Nächste dran und darf sich einen Satz überlegen. So geht es reihum, bis alle an der Reihe waren.

Gut Flüstern,
Deine Susann

Deine Susann

Veröffentlicht von Susann Fackler

Geschichten hat Susann schon als Kind erzählt. Mit 11 Jahren schrieb sie ihr erstes Werk, ein Theaterstück über die witzigen Abenteuer einer quirligen Familie. Danach widmete sie sich mehr dem Lesen als dem Schreiben. Die Liebe zu Geschichten - vor allem denen für Kinder - blieb bis heute erhalten. Liebend gern liest Susann aus Kinderbüchern vor. Für Mottokinderparty schreibt die Kasperltheater- und mottogeburtstagserprobte Mutter von zwei Kindern Geburtstagsgeschichten und Blogbeiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.